Kleine Bootstour am 12.06.2017

Heute wollten wir nur einmal kurz um Wartezeit zu überbrücken mit einem Zweierkajak eine kleine Runde paddeln. Los ging es am Bootsverleih Saaleinsel flußaufwärts. Es war wirklich überwältigend wie viel Natur und Entspannung man in einer halben Stunde auf dem kurzen Weg zwischen Bootsverleih und dem Wehr am Ende des Campingplatzes erfahren kann. Unseren Weg kreuzten eine Schildkröte, die wohl einmal ausgesetzt wurde und sich den Lebensumständen in der Saale angepasst hat. Wir haben sie auf ihrem Sonnendeck erwischt und abgelichtet. Außerdem freute sich eine Babyente mit Familie über ein paar Brötchenkrümel, sowie eine ganze Nilgans-Familie!

Klassenfahrten, Betriebsausflüge, Familienfahrten und Minigolf

an der fränkischen Saale. Direkt am Campingplatz Saaleinsel und Freibad.

Bootsverleih Saaleinsel | Duivenallee 7 | 97737 Gemünden

E-Mail: bootsverleih-saaleinsel@web.de | Mobil: 0175 - 36 46 806